website erstellen homepage erstellen Startseite Spielmannszug Vechelde

50 Jahre Spielmannszug Vechelde

Ständchen der Ehemaligen zum Jubiläum? Erstes Treffen am 04. Juli 2012

Der Spielmannszug Vechelde von 1962 e.V. feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde findet unter anderem am Sonntag, 02. September 2012, im Rahmen der Vechelder Schlossparktage in Vechelde das 11.  Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Braunschweiger Land statt.

„Es wäre schön, wenn sich zum Jubiläum viele unserer ehemaligen aktiven Spielleute mal wieder treffen und mit uns feiern würden“,  meint Vorsitzender Martin Robeck. „Noch besser wäre es natürlich, wenn alle noch einmal gemeinsam auftreten würden“, sehen die Musikalischen Leiterinnen Marion Margalle und Tina Möbius eine Chance, die „Ehemaligen“ nochmals zu einem musikalischen Comeback zu erwecken. „Bei den meisten müsste aufgrund der guten Ausbildung und den vielen von ihnen erzielten Erfolgen genug haften geblieben sein, um bis zum 02.09.2012 ein paar Musikstücke wieder einüben zu können“, sind sie überzeugt.

Am nächsten Mittwoch, 04.07.2012, ist für 19:30 Uhr in den Übungsräumen des Spielmannszuges in der Vechelder Hauptschule ein erstes Treffen der Ehemaligen geplant. Hier soll zunächst nur besprochen werden, wer mitmachen will und ob und wann geübt werden könnte. Der Vorstand hofft, dass möglichst viele ehemals aktive Spielleute kommen werden. Der Aufruf gilt allen, die mal aktiv dabei waren, ganz egal ob vor 50 Jahren oder ob sie sich erst vor kurzem vom aktiven Mitwirken zurückgezogen haben.

Wer jemanden kennt, der diese Notiz nicht lesen kann, sollte ihn davon in Kenntnis setzen. Wer am 04, Juli 2012 verhindert ist, kann sich zunächst auch telefonisch beim 1. Vorsitzenden Martin Robeck (05302/5590) oder per Email unter martin.robeck@spielmannszug-vechelde.de melden.